Oktoberfest im Seniorenclub mit den Donautaler Sängern!
Die Senioren und Seniorinnen feierten ein zünftiges Oktoberfest im Pfarrheim mit den "Donautaler Sängern". Mit stimmungsvollen, volkstümlichen Liedern brachten Klaus Oberbüscher, Karl-Heinz Seidl und Erwin Zwickl unterstützt von Rudi Schuster auf der Steirischen schnell Fröhlichkeit und Heiterkeit in den voll besetzten Pfarrsaal. Nach dem Begrüßungslied "Grüß Gott beisammen" zog Karl-Heinz Seidl Oktoberfest Bilanz 2019 in Zahlen und Fakten.
Auch hat er die humorvolle Geschichte vom "Gespräch zwischen an Baia und an Breiss" von Toni Lauerer vorgetragen.
Viel zu lachen gab es für die zahlreichen, amüsanten Witze zum Thema "Missverständnisse" erzählt von Klaus Oberbüscher.
Nicht fehlen durfte das Lied: "Mama i bitt di schau oba" solo gesungen von Rudi Schuster. Voller Freude wurde bei den bekannten Liedern "Kleiner Harmonikaspieler" und "Mia san vom Woad dahoam" fest mitgesungen. Ein besonderes Schmankerl hatten die Sänger mitgebracht, "Mei Hengersberg, mei Ohetal" ein Lied geschrieben von Klaus Oberbüscher an unser schönes Hengersberg, da wo mia dahoam san. Nachdem "Dös letzte Liedl is verklungen" gesungen war, bedankten wir uns mit viel Applaus für`s "g`spielte, s`gelesne und s g`sungane" bei den Musikern.
Es war ein lustiger, fröhlicher Nachmittag, bei dem kein Auge trocken blieb.
Natürlich war für`s leibliche Wohl auch bestens gesorgt. Es wurde Kaffee und Krapfen, süffiges Bier und eine deftige Leberkäs-Brotzeit serviert.